Wirtschaft stärken

Gezielte Förderung und Unterstützung der Gewerbetreibenden

Durch gemeinsam erarbeitete Maßnahmen wollen wir sicherstellen, dass sich Bad Düben als Wirtschaftsstandort weiterhin lohnt und sich mit unserer Unterstützung weiterhin entwickeln kann. Das schafft nicht nur Arbeitsplätze, sondern sichert maßgeblich unser aller Lebensqualität in Bad Düben und den Stadtteilen. Denn ohne starke Unternehmen – keine sichere Stadtfinanzierung. Das ist nicht nur unterstützenswert, sondern essentiell.

Uns ist es wichtig, dass die Bedürfnisse und Anliegen der Gewerbetreibenden in Bad Düben und den Stadtteilen Wellaune, Tiefensee und Schnaditz noch mehr Beachtung gegeben wird.

• Schaffung eines Stadtmarketings mit dem Tätigkeitsfeld – Standort- und Citymarketing – Innenstadtbelebung
  • Schaffung eines attraktiven Wirtschaftsstandorts durch gezielte Investitionen in die Gewerbestandorte und Infrastruktur, wie z.B. den Ausbau von Verkehrs- und Kommunikationsnetzen
  • Förderung von Neuansiedlungen und Unternehmensgründungen durch Bereitstellung von finanzieller Unterstützung, Beratungsangeboten und Infrastrukturmaßnahmen
  • Vernetzung und Zusammenarbeit aller Gewerbetreibenden unterstützen und zusammen weiterentwickeln