Nachhaltig voran

Umweltschutz und Fortschritt harmonisch für kommende Generationen gestalten

In einer Welt, in der Fortschritt oft mit raschem Konsum und Umweltbelastung einhergeht, stellen wir uns der Herausforderung, einen neuen Weg zu beschreiten – einen Pfad, auf dem Nachhaltigkeit und Fortschritt Hand in Hand gehen.

Dabei setzen wir auf intelligente Technologien und nachhaltige Praktiken. Erneuerbare Energien, ressourceneffiziente Städtebaukonzepte und eine Kreislaufwirtschaft, die Müll vermeidet und Wertstoffe zurückgewinnt, sind keine utopischen Träume mehr, sondern realisierbare Ziele, an denen wir arbeiten. Wir schaffen ökologische Bewegungsräume, in denen sich Mensch und Natur versöhnen und die Biodiversität blühen kann.

So gehen wir voran, nicht im blinden Tempo, sondern mit bedachtem Schritt. Denn Fortschritt, der den Umweltschutz missachtet, ist kein Fortschritt, der uns langfristig weiterbringt.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Zukunft erschaffen, in der Harmonie mit unserer Umwelt die Grundlage für jede Innovation bildet.

• Förderprogramme des Bundes für Klimaneutralität und Klimaresilienz wirklich umsetzen und nicht nur beantragen
  • darauf aufbauende Fördertöpfe abschöpfen und ggf. gewinnbringend für unsere Stadt und Stadtteile einsetzen – Dach- und Fassadenbegrünung öffentlicher Gebäude, PV-Anlagen auf Sportstätten und Stadtgebäuden
  • verbesserte Beratung und Unterstützung von Bürgern und Unternehmen
  • Schutz der Natur im öffentlichen Raum